Wracktauchen im Werbellinsee

Die Kaffenkähne auf dem Grund des Werbellinsee ziehen uns magisch an. Im Dezember 2017 sind wir wieder an sechs dieser schönen Wracks getaucht. Wir besuchten das Dornbuschwrack, Ziegelwrack, Hangwrack, Doppelwrack und Kajütwrack. Einen kleinen Ausschnitt unserer Tauchgänge zeigt dieses Video.
Wir hatten zwei Tauchtage und genug Zeit vier Tauchgänge zu machen. Auf Grund der Kälte mussten wir uns zwischen den Tauchgängen in unserer Ferienwohnung aufwärmen. Der Anblick der Kaffenkähne faszinierte uns. Das rot schimmernde Eichenholz ist teilweise mit Muscheln besetzt. Die Ziegelladung hat die Prägung der damaligen königlichen Ziegelei in Joachimsthal. Ein Kaffenkahn hat eine fast vollständig erhaltene Kajüte. Diese über 100 Jahre alten Lastensegler sind etwas ganz Besonderes.
Viel Spaß mit unserem neuen Video.